Reihenhaus­anlage Prottes

In Prottes in der Nähe von Gänserndorf wird eine neue Reihenhausanlage geschaffen. Das Gebäude in Niedrigbauweise umfasst elf Wohneinheiten und ist familienfreundlich mit Kinderspielplatz gestaltet. Aus nachhaltiger Sicht wurden Wärmepumpen sowie Photovoltaikanlagen installiert.
Friedhofgasse | Prottes © Philipp Horak
Bauherr: NBG
Fertigstellung: Oktober 2019
Wohnnutzfläche: 1.136 m²
Wohneinheiten: 11
Garagenplätze: 4
Stellplätze: 18

In der Friedhofgasse in Prottes entsteht eine neue Reihenhausanlage in ruhiger und idyllischer Lage nur sechs Kilometer vom Zentrum Gänserndorfs entfernt. Die Reihenhausanlage in Niedrigbauweise umfasst elf Wohneinheiten in leichter Hanglage. Die Wohneinheiten verteilen sich auf ein Doppelhaus mit jeweiliger Doppel-Garage sowie drei Wohnblöcke mit je zwei Stellplätzen im Außenbereich. Jede Wohneinheit wurde mit einer eigenen Wärmepumpe sowie Photovoltaikanlage, beides auf den jeweiligen Dächern, ausgestattet.

 

Im Hinblick auf den nachhaltigen Aspekt wird dabei überschüssige Energie in das Netz eingespeist. Darüber hinaus wurden erforderliche Vorbereitungen getroffen, um einen etwaigen späteren Umbau in eine barrierefreie Wohneinheit zu ermöglichen. Die Anlage ist familienfreundlich gestaltet und bietet einen Kinderspielplatz.